44. Bayerisches Wirtschaftsgespräch mit EU-Kommissar Günther H. Oettinger am 28.06.2019

Ort:
SOFITEL MUNICH BAYERPOST, Raum Nymphenburg 3 Bayerstraße 12 80335 München
(Google Maps)
Zeit:
11:00 - 13:00 Uhr
Beschreibung:

44. Bayerisches Wirtschaftsgespräch mit EU-Kommissar Günther H. Oettinger 

Günther H. Oettinger, EU-Kommissar für Haushalt und Personal, studierte Rechtswissenschaft und Volkswirtschaftslehre an der Universität Tübingen. Nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen 1982 war er als Anwalt tätig. Von 1984 bis 2010 war er Mitglied des Landtages von Baden-Württemberg. 2005 übernahm er den Vorsitz des CDU-Landesverbandes und wurde Ministerpräsident. Seit 2010 war Oettinger zunächst EU-Kommissar für Energie, dann für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft, inzwischen ist er für Haushalt und Personal zuständig.

Kurz nach der Wahl zum Europäischen Parlament wird er die Ergebnisse kommentieren und uns eine Einschätzung über die zukünftige Entwicklung der Europäischen Union geben.

Eine Online-Anmeldung ist nicht möglich, da zu den Bayerischen Wirtschaftsgesprächen ein geschlossener Personenkreis eingeladen wird, der eine gesonderte Einladung erhält.

Kontakt:

©2007-2019
www.VereinOnline.org