42. Forum für Zukunftsfragen - Die Automobilindustrie im Wandel am 11.03.2020

Ort:
ZF Friedrichshafen AG , Ernst-Sachs-Straße 62 97424 Schweinfurt
(Google Maps)
Zeit:
10:00- 12:30
Beschreibung:

42. Forum für Zukunftsfragen – Die Automobilindustrie im Wandel 

Die Automobilindustrie steht als systemrelevanter Bereich unserer Volkswirtschaft gleichzeitig vor mehreren großen Herausforderungen. Dazu gehören der zunehmend harte, globale Wettbewerb ebenso wie die Entwicklung neuer Antriebstechnologien und die fortschreitende digitale Transformation sowie die Entstehung völlig neuer Geschäftsmodelle und Verkehrskonzepte.

Deshalb ist es für Bayern, seine Unternehmen und deren Beschäftigte von besonderer Bedeutung, dass die Politik geeignete und verlässliche Rahmenbedingungen setzt, um Mobilität sowie Klima- und Umweltschutz miteinander zu verbinden. Denn vor allem muss die Automobilindustrie in der Lage sein, ihre Ziele technologieoffen erreichen zu können und damit die Innovations- und Technologieführerschaft Deutschlands sichern zu können, um so Arbeitsplätze und Wohlstand für die Zukunft zu erhalten.

In unserer Veranstaltung werden wir diskutieren, was zur Erreichung dieser Ziele bereits getan wurde und noch getan werden muss.

 
Ansprechpartner

Michael Bischof 

Geschäftsführer der vbw Bezirksgruppe Unterfranken 

Michael Bischof
Kontakt:

©2007-2020
www.VereinOnline.org