[Abbrechen]
MarkeTHING | Die "Versammlung" rund um's Marketing am 06.12.2022
Im heutigen MarkeTHING haben wir folgende Idee besprochen: Wir wollen in künftigen Meetings jeweils konkrete Fälle beleuchten. Also eine Art interaktive Sprechstunde.
Dazu braucht es zwei Protagonisten. Einmal ein Unternehmen, dass eine spezifische Marketingaufgabe hat und natürlich Experten, die bereit sind, über diese Aufgabe zu reden, Lösungesoptionen zu erörtern oder auch nur wertvolle Tipps zu geben.
Ein weiteres MarkeTHING noch vor Weihnachten werden wir nicht mehr machen, dafür fehlt schlicht die Zeit. Das nächste ist dann am 17. Januar. Hiermit rufen wir alle Interssierten auf, sich um einen Platz als "Fallbeispiel" zu bewerben und sich so kostenfrei und unverbindlich gute Ideen, wertvolle Hinweise und Tipps zu holen.
Bedingung für das Unternehmen: Es muss vorab ein Briefing geben, damit alle wissen, worum es geht.
Das Briefing muss kurz und knapp folgende Fragen beantworten:
1) Wer ist das Unternehmen, wie ist das Businessmodell, wer die Zielgruppen und am besten eine Positionierung im Sinne "Wem verkaufe ich was?"
2) Was ist die konkrete Herausforderung, die mit Mitteln des Marketing gelöst werden soll. Hier bitte auf Allgemeinplätze wie "mehr verkaufen" oder so verzichten. Das ist meistens zu unspezfisch und ist dann wenig hilfreich.
3) Welche Mittel bzw. Maßnahmen stehen für die Lösung grundsätzlich zur Verfügung und sind aktuell angedacht?
"Bewerbungen" bitte ab sofort an office@german-mittelstand.network
Die nächsten freien Termine sind 17. Januar, 31. Januar und 28. Januar.
Bedingung für die Experten: Briefing gelesen haben und konstruktive Mitwirkung. ;-)
Andreas Keck |
www.VereinOnline.org