FinanzTHING | Reden wir über Geld am 13.12.2022



Zoom | Link wird nach Anmeldung bekannt gegeben.
17:30-18:30

Staatliche Fördermittel und Finanzierungsalternativen für KMUs!

 

Aufgrund diverser Weihnachtsfestivitäten fand unser 3. Meeting in kleinem Kreise statt. Wir haben uns das Feedback aus verschiedenen persönlichen Gesprächen und Hinweisen zu Herzen genommen, und werden im neuen Jahr dieses Medium mit ganz konkreten Inhalten füllen.

Wir wurden gebeten, zu einzelnen Förderprogrammen konkret Stellung zu beziehen. D. h. 

-       Welche Zugangskriterien sind zu erfüllen?

-       Welche Summen können beantragt werden?

-       Welche Investitionen können damit durchgeführt werden?

-       Welche administrativen Aufwendungen stehen bei der Umsetzung an?

Darüber hinaus wurden wir angefragt, ob wir mit anonymisierten Daten konkrete Fallbeispiele aufzeigen können (aus der Praxis – für die Praxis).

-       Welche Anfragen kommen mehrheitlich auf uns zu?

-       Welche Herausforderungen gilt es im Vorfeld mit dem Antragsteller zu lösen?

-       Wie läuft ganz genau der Antragsprozess ab?

-       Thema Sicherheitenstellung und Bonität des Antragstellers – Glück oder System?

Am 10.01.2022 werden wir uns als Erstes mit den "Betriebsmitteln" beschäftigen, denn diese Anfragen sind die häufigsten. Egal ob Personalaufwendungen, Warenlager Aufstockung, Messe und Marketing Aktivitäten, oder oder oder ... diese Fragestellungen kommen aus allen Branchen am häufigsten vor. Also hängen wir uns rein, und bringen Licht in das Dunkel.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und Erfahrungen, eure Fragen und potenziellen Herausforderungen, und sehen uns in alter Frische gesund und froh gelaunt am 10.01.2023 um 17.30 Uhr.

 TIPP: wenn ihr konkrete Fragestellungen habt, egal zu Fördermitteln oder zu Bankthemen, schickt mir einfach vorab eine Mail ... tmb@german-mittelstand.network

 

Zur Anmeldung 10.1.2023

Veranstaltet von:
FinanzTHING
Kontakt:

Thomas M. Bettini
Telefon: 1728428806

©2007-2024
www.VereinOnline.org